5. Fire-Knock-Out-Cup

2019-05-24

Auch heuer veranstalteten wir wieder unseren mittlerweile weit verbreiteten Fire-Knock-Out-Cup im Rahmen des Dämmerschoppens.

Das starke Teilnehmerfeld, welches dieses Jahr 22 Feuerwehrgruppen umfasste, duellierte sich bis spät in den Abend um die begehrten Trophäen.

Nach einigen knappen Duellen standen die Wettkampfgruppen Niederrussbach und Senning 1 im Finale. Beide Gruppen, die sich in den letzten Jahren mindestens einmal für den Firecup qualifiziert haben, lieferten den Zuschauern ein nervenaufreibendes Finish. Die neun Niederrussbacher konnten sich mit einem langsameren Lauf, jedoch weniger Fehlern den ersten Platz und somit den Wanderteller für sich entscheiden. Der Titelverteidiger aus dem Vorjahr, die FF Mollmannsdorf, nahm mit einer erneuten Top Leistung den dritten und letzten Stockerlplatz ein.

Die Gruppe aus Kottingneusiedl holte sich den diesjährigen Pokal für die Tagesbestzeit mit einer Spitzenzeit von 32,79 Sekunden.

Neben dem Wettkampf gab es noch Vorführungen, wie zum Beispiel Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Geschicklichkeitsbewerbe für Jung und Alt sowie ein Feuerlöscher Training für die Besucher.

Nach der Siegerehrung feierten die Gruppen noch bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Wettkampfgruppen für ihre Teilnahme bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen 2020.

Ergebnislisten

Text: HFM Markus Schödl