AFLB in Mollmannsdorf

2019-06-08

Am Samstag traten unsere beiden Wettkampfgruppen beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Korneuburg an. Dieses Jahr richtete die FF Mollmannsdorf den Bewerb aus, welche ihr 130-jähriges Jubiläum feierte.

Die erste Wettkampfgruppe erreichte den 1.Platz in Bronze mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 36,38 Sekunden und einem Staffellauf von 53,8 Sekunden. Im Silberbewerb konnten wir den 2.Platz ergattern.

Zusätlich konnte die Wettkampfgruppe 1 in der Bezirkswertung den 3. Platz in Bronze und den 2. in Silber für sich beanspruchen.

Unsere Wettkampfgruppe 2 erreichte den 11. Platz im Bronzebewerb, jedoch konnte in Silber das Bewerbsziel nicht erreicht werden.

Abschließend möchten wir uns noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Mollmannsdorf für die hervorragende Durchführung bedanken.

Nach der Siegerehrung wurde ausgiebig gefeiert und wir nahmen uns als Ziel nächstes Jahr den 4-fach Sieg zu holen.

Text: V Clemens Steindl
Fotos: BM Michael Mayer