Flurbrand entlang einer Böschung

2020-01-11

Am Samstag, den 11. Jänner 2020 wurden wir zu unserem ersten Einsatz im Kalenderjahr 2020 alarmiert. Wir rückten zu einem Flurbrand entlang einer Böschung an einem Feldweg aus. Der Grund für den kleinen Flurbrand – zu einer eher untypischen Jahreszeit für Flurbrände – lag an abgekippter, noch heißer, Asche.

Aufgrund eines Hinweises, welcher an unseren Kommandanten, Christoph Nebenführ, herangetragen wurde, konnte schlimmeres verhindert werden. Nach Erhalt des Hinweises alarmierte unser Kommandant die Mannschaft über die BAZ Stockerau und der Kleinbrand konnte nach knapp 40 Minuten erfolgreich gelöscht werden. Infolgedessen wurde die vollständige Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, KDO, TLFA 2000, LFW, VF,
Einsatzdauer:0 Stunden 40 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 16:33:00
Einsatzort: „In der Leitn“ (Feldweg in der Nähe der L32 im Gemeindegebiet)
Eingesetzte Mitglieder: 27 Mitglieder
Einsatzleiter: BR Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf