Feuerwehrball 2020

2020-02-15

Am Samstag, dem 15. Februrar 2020 fand der jährliche Feuerwehrball in der Sporthalle Harmannsdorf statt.

Kommandant BR Christoph Nebenführ konnte in seiner Eröffnungsrede zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem Bürgermeister Mag. Norbert Hendler, Altbürgermeister Leopold Steindl, unseren Feuerwehrkuraten Mag. Hannes Saurugg sowie Kameradinnen und Kameraden von mehreren Feuerwehren.

Danach wurde der Ball wieder feierlich vom Eintanzkomitee unter der Regie von Gregor Hendler eröffnet. Nach dem Eintanzen hieß es auch wieder "Alles Walzer!" und die Tanzfläche wurde eröffnet. Auf dieser wurde bis in die frühen Morgenstunden feierlich zu abwechslungsreicher Musik, der Band „play ground“, ausgelassen getanzt. Für die Kulinarik im Ball-Saal hat das Team vom Gashhof Brait aus Seebarn aus Senning gesorgt.

Das Rahmenprogramm ging um kurz vor Mitternacht wieder mit der Ziehung der Tombolalose weiter.

Um Mitternacht fand auch wieder eine Mitternachtseinlage statt. Diese wurde heuer von der Wettkampfgruppe II organisiert und sorgte für gute Unterhaltung und ausgelassene Stimmung im Ballsaal.

Anschließend ging das Rahmenprogramm mit der jährlichen Versteigerung weiter. Die zu ersteigenden Gegenstände wurden mittels einer Videowall für alle Gäste im Ballsaal sichtbar gemacht. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Personen und Unternehmen bedanken, die die Preise und Auktionsgüter gespendet oder ersteigert haben.

Weitere Höhepunkte waren unter anderem die Cocktailbar, der Discobereich und eine Foto-Box. Bei dieser konnten sich die Ballgäste einzigartige Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf bedankt sich bei allen Gästen des Balls für die tolle Ballnacht und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.