Brand im Umspannwerk Bisamberg

2020-07-30

Am Donnerstag, den 30. Juli 2020 um 18:10 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stetten zu einem Trafobrand im Umspannwerk Bisamberg alarmiert. Die Brandmeldeanlage in einem Nebengebäude der EVN hat Rauch gemeldet. Es wurde mit mehreren Wärmebildkameras nach einem Brandherd gesucht. Laut den Kameradinnen und Kameraden konnte nach ca. 1 Stunde „Brand aus“ gegeben werden.

Wir haben zwei Atemschutzreservetrupps gestellt und eine weitere Wärmebildkamera dem Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Stetten zur Verfügung gestellt. Der Einsatz war für uns nach ca. 30 Minuten erfolgreich abgeschlossen und infolgedessen wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf war mit 17 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • FF Stetten

Details


Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000,
Einsatzdauer:0 Stunden 30 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 18:10:00
Einsatzort: Umspannwerk Bisamberg
Eingesetzte Mitglieder: 17 Mitglieder
Einsatzleiter: Einsatzleiter von anderer FF

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf