Türöffnung mit Menschenrettung in Mollmannsdorf

2021-01-08

Am Freitag, den 08. Jänner 2021 wurden wir um 08:06 Uhr zu einer Türöffnung nach Mollmannsdorf alarmiert. Auf halber Strecke wurde uns seitens der Kameradinnen und Kameraden Bescheid gegeben, dass wir nicht mehr benötigt werden, da die Türe bereits geöffnet werden konnte. Der Einsatz konnte nach knapp 10 Minuten beendet werden und abschließend wurde eine Einrückemeldung an die BAZ Stockerau abgesetzt.

In Mollmannsdorf war eine alleinstehende Frau in ihrem Haus gestürzt und hat die Rettung alarmiert. Die Rettung konnte allerdings nicht in das Haus, da die Eingangstüre versperrt war. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr ebenfalls alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte mit einem Zweitschlüssel die Türe ohne Gewalteinwirkung geöffnet werden. Die Person wurde anschließend von der Rettung versorgt.

• Rotes Kreuz
  • FF Mollmannsdorf