Florianimesse 2021

2021-05-02

Am Sonntag, den 02. Mai 2021 wurde die Florianimesse in der Pfarrkirche Harmannsdorf gefeiert. Die Messe wurde von unserem Feuerwehrkuraten Mag. Hannes Saurugg zelebriert. Aufgrund der noch immer andauernden COVID-19-Pandemie fand die Messe jedoch nur in sehr kleinen Rahmen statt. Das Feuerwehrkommando und unsere beiden Fahnenträger legten zu Ehren unseres Schutzpatrons einen Kranz beim heiligen Florian nieder. Die eingeteilten Ministranten, die auch Mitglieder der Feuerwehrjugend sind, haben uniformiert ministriert.

Für alle anderen Mitglieder besteht wie auch schon letztes Jahr wieder die Möglichkeit, Kerzen im Gedenken an verstorbene Kameradinnen und Kameraden beim heiligen Florian zu entzünden.

Sobald es die Umstände wieder zulassen, soll eine Florianimesse im größeren Rahmen abgehalten werden, die dann auch einen würdigen Rahmen für eine Angelobung unser aus der Feuerwehrjugend überstellten Mitglieder bieten soll.

Fotos: OBI Bernhard Kronberger