Fahrzeugbergung auf der L33 in Fahrtrichtung Großrußbach

2021-05-12

Am Mittwoch, den 12.05.2021 wurden wir um 12:56 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Bahnstraße alarmiert. Der Einsatzort befand sich jedoch auf der L33 in Fahrtrichtung Großrußbach in der Nähe der Brücke über den Kleinrötzer Graben.

Am Einsatzort angekommen wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geleitet. Ein Kamerad hat die verletzte Personen bis zum Eintreffen der Rettung versorgt. Im Anschluss wurde das Auto händisch über die Fahrbahn der L33 auf einen angrenzenden Güterweg geschoben und fachgerecht abgestellt sowie die Batterie abgeklemmt. Des Weiteren wurde die Unfallsstelle von Fahrzeugteilen gesäubert.

Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und ist im Anschluss durch ein, an der L33 angrenzendes, Feld gefahren, über den Kleinrötzer Graben gesprungen und in einem anderen Feld zum Stillstand gekommen. Der Unfalllenker konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Es entstand ein Sach- und Flurschaden in unbekannter Höhe.

Der Einsatz konnte nach knapp 40 Minuten erfolgreich beendet werden und infolgedessen wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Fotos: SB Alexander Raicher

• Rotes Kreuz