7.500 Blutkonserven in Harmannsdorf-Rückersdorf

2021-06-30

Die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf – Rückersdorf organsiert zweimal jährlich eine Blutspendeaktion. Seit der Gründung dieser Aktion durch Michael Keller Senior im Jahre 1965 konnten bislang 7.500 Blutkonserven für das Österreichische Rote Kreuz sichergestellt werden.

Die großartige Jubiläumsspende bei der diesmaligen Aktion hat Frau Karina Staribacher geleistet, stellvertretend für alle Blutspender/Innen wurde ihr ein großer Dank ausgesprochen. Die Leiterin der Aktionsplanungen Wien, NÖ und dem Burgenland Frau Mag. Maria Salmhofer, sowie die Regionsbetreuerin Frau Marianna Faltejsek der Blutspendezentrale gratulierten ihr recht herzlich.

Das Organisationsteam der Feuerwehr, Kommandant Stellvertreter Bernhard Kronberger und Lukas Hammerschmidt durften sich bei der diesmaligen Blutspendeaktion über eine sehr große Teilnahme freuen. 122 Blutkonserven konnten für das Rote Kreuz bereit gestellt werden, leider mussten 15 Damen und Herren aufgrund gesundheitlicher Probleme abgewiesen werden.

Foto v.l.n.r.: Mag. Maria Salmhofer, OBI Bernhard Kronberger, 7500 Spenderin Karina Staribacher, FM Lukas Hammerschmidt und Marianna Faltejsek

Text: OBI Bernhard Kronberger
Fotos: OBI Bernhard Kronberger