Sanierung der Fassade des Feuerwehrhauses in Eigenregie

2021-07-11

In den letzten zwei Wochen wurde die komplette Fassade des Feuerwehrhauses in Eigenregie saniert. In Summe haben die Kameradinnen und Kameraden sowie weitere Helferinnen und Helfer mehr als 350 Stunden aufgebracht, um die Sanierung durchzuführen. Konkret wurde die Fassade neu ausgemalt und teilweise mit einem Algenschutz versehen.

„Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern, die bei der Umsetzung des Vorhabens tatkräftig unterstützt haben.“, so Kommandant BR Christoph Nebenführ.

Großer Dank gilt auch den Firmen Profibaustoffe Austria GmbH aus Ernstbrunn und der Josef Sattler Zimmerei Ges.m.b.H. aus Rückersdorf, welche der Freiwilligen Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf die Materialen teilweise kostenlos oder zuäußerst großzügigen Konditionen zur Verfügung stellten. Das Gerüst für die Ausführung der Tätigkeiten wurde von einem Kameraden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fotos: BR Christoph Nebenführ