Unterstützung bei Auspumparbeiten in Gerasdorf bei Wien

2021-07-17

Am Samstag, den 17. Juli 2021 wurden wir um 23:04 Uhr zu Auspumparbeiten nach Gerasdorf bei Wien alarmiert. Es wurde die SPA angefordert, da sich das Feuerwehrhaus in akuter Überschwemmungsgefahr befand. Ein in der Nähe des Feuerwehrhauses positioniertes Auffangbecken wäre durch die starken Regenfälle beinahe übergegangen und hatte das Gebäude geflutet.

Der Einsatz dauerte rund 7 Stunden. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Am Sonntag, den 18. Juli 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf erneut von der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf angefordert. Dieser Einsatz dauert noch an (Stand: 18.07.2021 18:07 Uhr).

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • FF Korneuburg
  • FF Gerasdorf

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, VF, SPA,
Einsatzdauer:7 Stunden 4 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 23:04:00
Einsatzort: Feuerwehrhaus Gerasdorf, Florianiplatz 1, 2201 Gerasdorf bei Wien
Eingesetzte Mitglieder: 14 Mitglieder
Einsatzleiter: Einsatzleiter von anderer FF

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf