Unwettereinsatz Koglgasse Rückersdorf

2021-07-25

Am Sonntag, den 25. Juli 2021 wurden wir am frühen Nachmittag nach Verständigung der Marktgemeinde Harmannsdorf sowie nach Anrufen von Bürgerinnen und Bürger zu einem Unwettereinsatz in die Koglgasse in Rückersdorf alarmiert.

Es wurde die Straße aufgrund des in der Nacht stattgefundenen Starkregens gewaschen und vom Schlamm entfernt. Darüber hinaus wurde noch ein Einlaufbauwerk für Oberflächenwässer auf einem nahegelegenen Güterweg gereinigt und von Dreck entfernt. Abschließend wurde das verwendete Einsatzmaterial im Feuerwehrhaus gewaschen und es wurde wieder die volle Einsatzbereitschaft hergestellt. Die Einsatzdauer betrug knapp 2 Stunden.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Marktgemeinde Harmannsdorf

Details


Alarmierungsart: Telefon,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000,
Einsatzdauer:1 Stunden 50 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 13:30:00
Einsatzort: Koglgasse, Rückersdorf
Eingesetzte Mitglieder: 5 Mitglieder
Einsatzleiter: BR Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf