Verkehrsunfall auf der L33 zwischen Mollmannsdorf und Würnitz

2021-10-01

Am Freitag, den 01. Oktober 2021 wurden wir um 06:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die L33 zwischen Kleinrötz und Mollmannsdorf alarmiert. Der Verkehrsunfall fand allerdings auf der L33 zwischen Mollmannsdorf und Würnitz statt.

Das Rote Kreuz war bereits am Einsatzort eingetroffen und versorgte die im Verkehrsunfall verwickelten Personen. Es konnten alle Personen ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Nach dem Sichern der Unfallstelle und Anhalten des Verkehrs wurden die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Im Anschluss wurden die beiden Unfallfahrzeuge am nächstgelegenen Güterweg gesichert abgestellt. Abschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und die Polizei hat die Unfallstelle vermessen.

Wir wünschen allen Personen gute und schnelle Genesung.

Der Einsatz konnte nach etwas mehr 1,5 Stunden erfolgreich beendet werden und infolgedessen die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • FF Stetten
  • Straßenmeisterei Korneuburg

Details


Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, KDO, LFW,
Einsatzdauer:1 Stunden 39 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 06:46:00
Einsatzort: L33 zwischen Mollmannsdorf und Würnitz
Eingesetzte Mitglieder: 20 Mitglieder
Einsatzleiter: BR Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf