LKW-Bergung auf der B6

2021-11-24

Am Mittwoch, den 24.11.2021 wurden wir um 07:29 Uhr zu einer LKW-Bergung auf die B6 auf Höhe KM 5,5 alarmiert. Durch ein technisches Gebrechen kam ein dreiachsiger LKW am Teiritz zu stehen. Wir führten die Verkehrsabsicherung durch. Nach mechanischer Lösung des Federspeichers wurde der stehen gebliebene Lastkraftwagen, welcher den Frühverkehr mächtig beeinträchtig hatte, mittels dem HLF3 zu einem nahe gelegenen Parkplatz abgeschleppt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tresdorf waren zeitgleich mit einem Auffahrunfall zweier PKWs beschäftigt, welcher sich in Verbindung mit dem auf der B6 stehen gebliebenen LKW ereignet hatte.

Nach ziemlich genau einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet und infolgedessen die vollständige Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: OBI Bernhard Kronberger

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • FF Tresdorf

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, LFW,
Einsatzdauer:1 Stunden 0 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 07:29:00
Einsatzort: B6 Höhe KM 5,5
Eingesetzte Mitglieder: 9 Mitglieder
Einsatzleiter: OBI Bernhard Kronberger

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf