Hilfsaktion in der Marktgemeinde Harmannsdorf zugunsten ukrainischer Kriegsflüchtlinge

2022-03-04

15 Paletten an benötigten Hilfsgütern wurden in der Gemeinde Harmannsdorf für die Ukraine gesammelt.

Der Niederösterreichische Zivilschutzverband hat diese Woche eine Sammelaktion für die Ukraine koordiniert. Bis zum 04.03.2022 konnten die benötigen Hilfsgüter in das NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum nach Tulln gebracht werden. Die gesammelten Spenden wurden im Anschluss durch den NÖ Zivilschutzverband in die Republik Moldawien gebracht und dienen der Versorgung von ukrainischen Flüchtlingen vor Ort.

Die Freiwilligen Feuerwehren des Gemeindegebiets haben, mit Unterstützung der Marktgemeinde Harmannsdorf, an der Spendenaktion teilgenommen. Am 03.03.2022, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, waren alle sieben Feuerwehrhäuser im Gemeindegebiet Anlaufstellen für die durch die Bevölkerung gesammelten Spenden. In Summe konnten 15 Paletten mit dringend benötigten Gütern beladen werden, welche am nächsten Tag durch die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf zum NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum nach Tulln transportiert wurde.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren und der Marktgemeinde Harmannsdorf bedanken sich für die großartige Unterstützung und enorme Anteilnahme an dieser spontanen Spendenaktion.

Fotos: OBI Bernhard Kronberger