Fahrzeugbergung auf der B6 im Ortsgebiet Rückersdorf

2022-03-23

Am Mittwoch, den 23.03.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B6 im Ortsgebiet Rückersdorf alarmiert. Vor Ort war ein Kastenwagen auf einem Stein in einer Grüninsel zum Stehen gekommen. Von der Lenkerin oder dem Lenker des Fahrzeuges fehlte beim Eintreffen am Einsatzort jegliche Spur. Das Fahrzeug stand laut Berichten bereits mehrere Stunden entgegen der Fahrtrichtung in der Grüninsel und zum Teil auf der Fahrbahn. Die Polizei hat den Kommandant-Stellvertreter, OBI Bernhard Kronberger, darüber informiert und um die Bergung des Fahrzeuges ersucht, da dieses den Verkehrsfluss beeinträchtigte und ein Gefahrenpotential darstellte.

Zuerst wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Das Fahrzeug wurde mittels Hebekissen und Fahrzeugheber angehoben und der darunter liegende Stein entfernt. Anschließend wurde das Auto auf einer Parkfläche neben der B6 abgestellt.

Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten erfolgreich beendet und infolgedessen die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos: SB Alexander Raicher

Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, LFW,