Flurbrand in Rückersdorf

2022-07-14

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf zu einem Flurbrand auf einer landwirtschaftliche Fläche in Rückersdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde der Flurbrand mit der Schnellangriffseinrichtung und Feuerpatschen bekämpft. Parallel dazu wurde um das Feuer herum mittels Grubber die Brandfläche eingegrenzt. Anschließend wurde die Brandfläche auch mittels Grubber bearbeitet, um Nachbrände präventiv zu vermeiden. Die Windrichtung hat die Brandbekämpfung erleichtert.

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten erfolgreich beendet werden. Anschließend wurden noch die Geräte versorgt sowie die eingesetzten Fahrzeuge nachbestückt, um die Einsatzbereitschaft wieder vollständig herzustellen.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: OBI Bernhard Kronberger

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei

Details


Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000,
Einsatzdauer:0 Stunden 45 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 13:32:00
Einsatzort: Am Platzgraben, 2111 Rückersdorf
Eingesetzte Mitglieder: 17 Mitglieder
Einsatzleiter: OBI Bernhard Kronberger

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf