Motorradbergung an der L32 im Rohrwald

2022-09-21

Am Mittwoch, den 23.09.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf um 12:45 Uhr zu einer Motorradbergung im Rohrwald an der L32 alarmiert.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr war es das Motorrad von der Böschung zu bergen. Zuvor wurde nämlich bereits der Motorradfahrer von Ersthelferinnen und Ersthelfern versorgt und anschließend durch die Rettung in das Krankenhaus gebracht. Bei der Bergung des Motorrads wurde die Freiwillige Feuerwehr mittels eines LKWs mit Kran seitens der Marktgemeinde Harmannsdorf unterstützt.

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten erfolgreich beendet werden. Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft wieder vollständig hergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf wünscht dem Motorradfahrer gute und baldige Besserung.

Fotos: FM Julia Winter

• Marktgemeinde Harmannsdorf