Blutspenden-Aktion Herbst 2022

2022-11-13

Am Sonntag, 13. November 2022, fand in Harmannsdorf wieder eine Möglichkeit zur Blutspende statt. Organisiert wurde die Aktion von der Freiwilligen Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf. Feuerwehrkommandant Stellvertreter Bernhard Kronberger durfte sich mit seinem Team über großen Andrang freuen. 128 Damen und Herren folgten dem Aufruf, leider wurden aber auch einige Spenderinnen und Spender abgelehnt. Insgesamt konnten 109 Blutkonserven für die Blutspendezentrale durch diese Aktion gewonnen werden. Regionsbetreuerin der Blutspendezentrale Sabine Kohlbauer freute sich über das große Engagement und bedanke sich anschließend bei der Feuerwehr. "Blut spenden, Leben retten" - diesem Motto folgten auch Simon Winter als Erstspender sowie der geschäftsführender Gemeinderat Ronald Martin.

Personen v.l.n.r.: Ronald Martin, Stephanie Grabher, Simon Winter, Sabine Kohlbauer und Bernhard Kronberger

Text: OBI Bernhard Kronberger
Fotos: VM Stephanie Grabher