Mitgliederversammlung 2023

2023-01-12

Am Donnerstag, den 12. Jänner 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthaus Steinacker statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgten die Berichte des Kommandanten (BR Christoph Nebenführ), des Kommandantstellvertreters (OBI Bernhard Kronberger) und des Leiters des Verwaltungsdienstes (OV Amadeus Jatschka). Darin wurde ein Rückblick über die Einsatz- und Übungstätigkeiten sowie über sonstige Projekte aus dem vergangenen Jahr gegeben. Es erfolgten einstimmige Beschlüsse über den Rechnungsabschluss 2022 und den Vorschlag 2023. Im Anschluss folgten die Worte von Bürgermeister Mag. Norbert Hendler. Aufgrund des angekündigten Rücktritts von Bürgermeister Mag. Norbert Hendler wurde dieser mit der Florianiplakette ausgezeichnet. Florianiplaketten des NÖ Landesfeuerwehrverbandes können an Zivilpersonen, die sich um das Feuerwehrwesen besonders verdient gemacht haben, vergeben werden. Sie können auch an Firmen und Organisationen verliehen werden. Des Weiteren wurden allfällige Fragen der Feuerwehrmitglieder durch die Vertreter des Kommandos beantwortet. Köstliche Speisen und Getränke vollendeten einen aufschlussreichen und informativen Abend.

Fotos: LM Matthäus Wundsam