Florianimesse 2023

2023-04-29

Am Samstag, den 29. April 2023 fand die diesjährige Florianimesse statt. Aufgrund der wechselhaften Witterung fanden dieses Jahr neben der Heiligen Messe auch die kurzen Ansprachen, Beförderungen und Ehrungen in der Pfarrkirche Harmannsdorf statt. Die Heilige Messe wurde vom Feuerwehrkuraten Pfarrvikar Mag. Hannes Saurugg gelesen.

Neben zahlreichen Beförderungen wurde Frau Theresia Kronberger aufgrund ihrer jahrzehntelanger ehrenamtlichen Tätigkeit als „Feuerwehr-Schneiderin“ mit der Florianiplakette ausgezeichnet. Florianiplaketten des NÖ Landesfeuerwehrverbandes können an Zivilpersonen, die sich um das Feuerwehrwesen besonders verdient gemacht haben, vergeben werden. Sie können auch an Firmen und Organisationen verliehen werden.

Im Anschluss lud die Marktgemeinde Harmannsdorf zum traditionellen „Floriani Schnitzel“ in den Gasthof Brait nach Seebarn ein.

Fotos: FM Julia Winter