7. Fire-Knock-Out-Cup

2023-05-06

Am Freitag haben wir erneut unseren traditionellen Fire-Knock-Out-Cup veranstaltet.

Trotz des schlechten Wetters am Nachmittag, welches kurz vor Beginn des Wettkampfs glücklicherweise verzogen ist, konnten wir unseren Wettkampf wie üblich ausführen. Wie jedes Jahr haben die Wettkampfgruppen den Zuschauern ein wahres Spektakel geliefert.

Das Teilnehmerfeld umfasste dieses Jahr 10 Bewerbsgruppen, wobei 5 davon vergangenes Jahr am Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten teilnahmen.

Nach einigen knappen Duellen standen die Wettkampfgruppen Großharras 1 und Harmannsdorf-Rückersdorf 1 im Finale. Beide Gruppen, die letztes Jahr beide beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb teilnahmen, lieferten den Zuschauern ein nervenaufreibendes Finale. Die Gruppe aus Großharras konnte ihren Lauf kurz bevor abgestoppt wird auf Grund einer Verletzung leider nicht abschließen. Dadurch konnte sich unsere Wettkampfgruppe 1 den ersten Platz und somit den Wanderteller für sich entscheiden, wodurch Großharras den großartigen zweiten Platz belegte. Die Wettkampfgruppe aus Senning 1 hat im kleine Finale gegen Kottingneusiedl 1 den 3. Platz für sich entscheiden können.

Dennoch sind die Leistungen der anderen Wettkampfgruppen nicht außer Acht zu lassen. Trotz vielen Ausfällen und Verletzungen konnten alle Gruppen Top Leistungen zeigen.

Neben dem Wettkampf gab es noch ein ausführliches Rahmenprogramm, wie zum Beispiel eine Hüpfburg oder einen Go-Kart Parkour für die Kinder.

Nach der Siegerehrung feierten die Gruppen noch bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Abschluss möchten wir allen Wettkampfgruppen für ihre Leistungen gratulieren und freuen uns auf ein Wiedersehen 2024.

Text: HFM Markus Schödl
Fotos: HFM Markus Schödl