Verkehrsunfall an der L32

2023-05-24

Am Mittwoch, den 24. Mai 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf um 19:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L32 bei Straßenkilometer 7 alarmiert.

Bei Eintreffen an der Unfallstelle wurde ein Motorradfahrer bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Dieser wurde nach Aussagen von Zeugen von einem Auto geschnitten, worauf hin der Motoradfahrer in die Leitscheine fuhr und in weiterer Folge zum Sturz kam. Es wurden umgehend nach Eintreffen an der Unfallstelle Absicherungsmaßnahmen durchgeführt. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde das beschädigte Motorrad von der Fahrbahn entfernt und im Bauhof abgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf wünscht dem Motoradfahrer eine baldige sowie schnelle Genesung.

Der Einsatz konnte nach ca. 40 Minuten erfolgreich beendet werden. Abschließend wurde wieder die vollständige Einsatzbereitschaft hergestellt.

• Rotes Kreuz

Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, LFW, VF,