Brand einer Hecke in Rückersdorf

2023-05-27

Am Samstag, den 27. Mai 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf um 10:29 Uhr zu einem Flurbrand in Rückersdorf alarmiert.

Bei der Unkrautbekämpfung in einem Hausgarten fing eine Hecke Brand.

Am Einsatzort angekommen, musste die Hecke nur noch mittels Schnellangriffseinrichtung nachgelöscht werden, da die Bewohner bereits selbst Löschmaßnahmen durchgeführt haben. Darüber hinaus wurde der Brand noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde erfolgreich beendet und infolgedessen die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, KDO, TLFA 2000, LFW,
Einsatzdauer:1 Stunden 0 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 10:29:00
Einsatzort: Am Neubau, Rückersdorf
Eingesetzte Mitglieder: 22 Mitglieder
Einsatzleiter: OBI Bernhard Kronberger

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf