Brand eines Trafos in Tresdorf

2023-06-05

Am Montag, den 05.06.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf um 18:21 Uhr zu einem Trafobrand in die Kellergasse nach Tresdorf alarmiert.

Am Einsatzort angekommen war bereits die Freiwillige Feuerwehr Tresdorf vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt war der Brand bereits erloschen. Konkret hatte ein Strommasten in der Kellergasse Feuer gefangen. Vertrocknete Schlingpflanzen am Masten haben den Brand begünstigt. Während der Fahrt zum Einsatzort hat sich ein Atemschutztrupp bereits vollständig für einen möglichen Löschangriff ausgerüstet.

Die Freiwillige Feuer Tresdorf verlieb noch ca. 1,5 Stunden am Einsatz und legte hierbei zur Sicherheit noch eine Löschleitung, während auf den Techniker von Netz Niederösterreich gewartet wurde.

Der Einsatz konnte für die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf nach ca. 15 Minuten erfolgreich beendet werden. Anschließend wurde wieder die vollständige Einsatzbereitschaft hergestellt.

• FF Tresdorf
  • FF Leobendorf