Verkehrsunfall auf der B6 (Höhe Salzgarten)

2023-09-19

Am Dienstag, den 19. September 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Personen auf die B6 bei KM 7,6 (Höhe Salzgarten, kurz vor der Ortstafel von Harmannsdorf-Rückersdorf) alarmiert. Noch am Weg zum Einsatzort wurde uns durch die Bezirksalarmzentrale (BAZ) mitgeteilt, dass der Fahrer bereits das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte.

Angekommen am Einsatzort fanden wir ein überschlagenes und am Dach liegendes Fahrzeug vor. Zunächst wurde die Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert. Nach Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug auf die Räder gestellt und fachgerecht auf der Nebenfahrbahn abgestellt. Die Rettung hat sich um den Fahrer gekümmert, welcher glücklicherweise unverletzt blieb. Der Streckendienst der Straßenmeisterei Korneuburg hat sich um die Reinigung der verdreckten Fahrbahn sowie um ein demoliertes Verkehrszeichen gekümmert.

Der Einsatz konnte für die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf nach ca. 40 Minuten erfolgreich beendet werden. Anschließend wurde wieder die vollständige Einsatzbereitschaft hergestellt.

• Rotes Kreuz
  • Straßenmeisterei Korneuburg

Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000, LFW,