Zugsübung bei der Firma BSS Markhart im Betriebsgebiet

2023-10-09

Am Montag, den 9. Oktober 2023 fand die zweite Zugsübung des Jahres vom ersten Zug bei der Firma BSS Markhart im Betriebsgebiet statt. Bei dieser Übung wurde ein Fahrzeugbrand mit einer vermissten Person simuliert. Hierbei konnten die Mitglieder ihre Kenntnisse in den Bereichen Atemschutz, Brandbekämpfung, Löschwasserherstellung und Personenrettung auffrischen und vertiefen. Anschließend folgte eine Übungsnachbesprechung und Begehung des Gebäudes. Abschließend gab es noch Getränke, die von der Firma BSS Markhart zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf bei der Firma BSS Markhart (BrandSchutzService & Verkauf) für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts recht herzlich bedanken.

Fotos: BM Gerald Zott