Zugsübung bei der Firma AGXOR im Betriebsgebiet

2023-10-16

Am Montag, den 16. Oktober 2023 fand die zweite Zugsübung des Jahres vom zweiten Zug bei der Firma AGXOR im Betriebsgebiet statt. Bei dieser Übung wurde ein Kleinbrand in einer Werkstatt mit einer vermissten und einer verletzten Person simuliert. Die verletzte Person ist beim Flüchten des Brandes gestolpert und hat sich eine Eisenstange in dessen Schulter gerammt, welche abgeschnitten werden musste. Hierbei konnten die Mitglieder ihre Kenntnisse in den Bereichen Atemschutz, Brandbekämpfung, Löschwasserherstellung und Personenrettung auffrischen und vertiefen. Anschließend folgte eine Übungsnachbesprechung und Begehung des Gebäudes. An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf bei der AGXOR für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts recht herzlich bedanken.